Senior Anwendungsbetreuer PLM (m/w/d)

ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH

Böhlen

Elektronik

Böhlen

Broner Ring 30

esa-grimma.de/

Senior Anwendungsbetreuer PLM (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Grimma Ihre Aufgaben Starten Sie mit uns Ihre neue Karriere und sichern Sie sich Ihre 2.000 € Wechselprämie! An unserem Hauptsitz in Grimma suchen wir einen Senior Anwendungsbetreuer (m/w/d) für das Product Lifecycle Management mit folgendem Tätigkeitsumfang: In Absprache mit den Prozessverantwortlichen definieren Sie anforderungsgerechte Weiterentwicklungsmöglichkeiten unserer PLM-Umgebung (Pro.File) Sie unterstützen die Entwicklung von Standards im Bereich der Prozesse und Produktstammdaten Sie kümmern sich um die Schnittstellenwartung und -erweiterung zu anderen Systemen Sie sind verantwortlich für die Administration und unterstützen die Anwender bei der Behebung von Störungen Sie führen in regelmäßigen Abständen hausinterne Anwenderschulungen durch Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL mit Vertiefung Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Langjährige Berufserfahrung als Anwendungsbetreuer für PLM Systeme Grundlegende Kenntnisse mit Windows Server / Windows Clients Erfahrungen mit Microsoft SQL und DMS von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsskills Hands-on-Mentalität mit einem klaren Fokus auf Ergebnissen / Lösungen Unser Angebot Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativem und wachsendem mittelständischem Unternehmen Durch Ihre strukturierte Einarbeitung werden Sie Schritt für Schritt an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und Freizeitausgleich 30 Tage Urlaubsanspruch Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitsgeberanteil (bav-Preis prämiert) Persönliche Kreditkarte mit monatlicher Aufladung als Bonus Sehr gute Pausenversorgung in betriebseigener Kantine Ausreichend Parkmöglichkeiten am Firmengrundstück Fahrradleasing für die ganze Familie Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungsphase möglich *Wechselprämie i.H.v. 2.000,00 € brutto: Auszahlung 500,00 € brutto zu Vertragsbeginn, 500,00 € brutto nach 3 Monaten, 500,00 € brutto nach der Probezeit undamp; 500,00 € brutto nach 12 Monaten. Vermittlungen über Personaldienstleister sowie Bewerber, welche über das interne Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm kommen, sind ausgeschlossen. Gültig für alle eingegangenen Bewerbungen im Zeitraum vom 01.01. - 31.03.2024. Unsere Kontaktdaten Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt über den nachfolgenden Jetzt bewerben - Button. Oder auch gern postalisch an: ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH - Broner Ring 30 - 04668 Grimma Ansprechpartnerin: Sandra Rößger Telefon: +49 3437 9211-120 Internet: www.esa-grimma.de/karriere Über uns Die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie. Wir haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen, elektrischen Weichenheizungsanlagen für den Schienenverkehr und sicherer Stromversorgung in Krankenhäusern spezialisiert. Unsere international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen.

Schlosser / Metallbauer (m/w/d)
   ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH (Grimma)

Schaltanlagenbauer (m/w/d)
   ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH (Grimma)

Senior Anwendungsbetreuer PLM (m/w/d)
   ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH (Leipzig)

Bereichsleitung (m/w/d) in der Eingliederungshilfe
   Heilpädagogische Ambulanz Berlin gGmbH (Berlin)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Löhne)

Elektroanlagenmonteur (m/w/d)
   Möwe Teigwarenwerk GmbH (Waren (Müritz))